Dekobild

Dirk Vollmer – specialist lawyer in family law

Dirk Vollmer, born in 1973 in Freiburg, Germany, grew up in the border triangle between Germany-Switzerland-France. He studied law at Freiburg University and completed his legal training at the Regional Court (LG) Karlsruhe, and in Strasbourg. He implemented procedures for the recovery of Community subsidies for cross-border projects for the Alsace region and its INTERREG bureau. He prepared a legal opinion on the expansion of the European Convention on Human Rights and recognition of the human right to an intact environment that was commissioned by the Parliamentary Assembly of the Council of Europe in 2002.

Dirk Vollmer always intended to become a lawyer and worked for law firms in Karlsruhe and Heidelberg on a freelance basis during his legal traineeship. He was admitted to practise in 2003 and has specialized in family law since 2007. Between 2003 and 2011 Dirk Vollmer worked at a law firm in Karlsruhe. He co-founded the law firm Dr. Schneider & Partner in 2011. He is the author of numerous specialist publications on the internet and in print media. Dirk Vollmer also has a lively interest in music and was a singer and guitarist in a rock group between 1994 and 2004.

memberships

  • German Bar Association (DAV)
  • Working group on family law within the DAV
  • Network of Lawyers (law of maintenance)

Posts by Dirk Vollmer

Sorry, blogposts are only available in German.
To read them, switch to "German/Deutsch" in the upper right corner of the page.

Kontakt

  • Secretary’s office Dirk Vollmer:
  • Alter Schlachthof 45
  • 76131 Karlsruhe
  • Telefon: +49 721 / 943114-17
  • Telefax: +49 721 / 943114-10
  • office@schneideranwaelte.de
Your contact to Dirk Vollmer

Please note that the receipt of an e-mail does not give rise to a client relationship. We are unable to provide legal advice by e-mail in the absence of an agreement concluded beforehand and are unable to accept declarations subject to or observing deadlines. The transmission of data via the internet involves risks. You should consider such risks especially when sending confidential information. If we receive an e-mail, we assume that we are entitled to respond by e-mail.

Dekobild

Dirk Vollmer – Fachanwalt für Familienrecht

Dirk Vollmer, Jahrgang 1973, geboren in Freiburg im Breisgau, wuchs im Dreiländereck Deutschland-Schweiz-Frankreich auf. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Freiburger Albert-Ludwigs-Universität. Von 2000 bis 2002 war er Referendar am Landgericht Karlsruhe mit Stationen in Karlsruhe und Straßburg. Für die Région Alsace und das dortige INTERREG-Büro implementierte er Verfahren für die Rückforderung von Gemeinschafsbeihilfen für grenzüberschreitende Projekte. Im Auftrag der Parlamentarischen Versammlung des Europarats erstellte er 2002 ein Rechtsgutachten zur Erweiterung der Europäischen Menschenrechtskonvention zum Thema „Anerkennung eines Menschenrechts auf eine intakte Umwelt“.

Den Berufswunsch Rechtsanwalt hegte er schon im Studium. Bereits während der Ausbildungszeit war er in Anwaltskanzleien in Karlsruhe und Heidelberg freiberuflich tätig. Dirk Vollmer wurde 2003 zum Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2007 führt er die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht. Er war von 2003 bis 2011 in einer Kanzlei in Karlsruhe tätig. 2011 hat er die Kanzlei Dr. Schneider & Partner Rechtsanwaltsgesellschaft mbB mitgegründet. Dirk Vollmer ist Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen im Internet und in Printmedien. Er ist vielseitig musisch interessiert und war von 1994 bis 2004 Sänger und Gitarrist einer Rockband.

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV
  • Anwaltsnetzwerk Elternunterhalt

Kontakt

  • Sekretariat Dirk Vollmer:
  • Alter Schlachthof 45
  • 76131 Karlsruhe
  • Telefon: +49 721 / 943114-17
  • Telefax: +49 721 / 943114-10
  • office@schneideranwaelte.de
Ihr Kontakt zu Dirk Vollmer

Bitte beachten Sie folgendes: Durch die Zusendung einer E-Mail kommt noch kein Mandatsverhältnis zustande. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir ohne vorherige Vereinbarung keine Rechtsberatung per E-Mail erteilen können und keine fristgebundenen und Frist wahrenden Erklärungen entgegennehmen. Die Datenübertragung per Internet ist risikobehaftet. Dies sollten Sie insbesondere bei der Übersendung vertraulicher Informationen bedenken. Sollten wir eine E-Mail erhalten, gehen wir davon aus, dass wir zu deren Beantwortung per E-Mail berechtigt sind.

Flyout öffnen/schließen

Unser Blog

Bleiben Sie am Ball!

Entdecken Sie unseren Blog Hier berichten wir über aktuelle Rechtsthemen, teilen unsere Gedanken mit oder geben die Neuigkeiten und Termine unserer Kanzlei bekannt.

alle Blog-Beiträge ›

Abonnieren Sie unsere Beiträge Wählen Sie Themen aus, die Sie interessieren, und Sie erhalten unsere Beiträge bequem per E-Mail.

jetzt abonnieren ›
x